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Gemeindekanzlei

Zu den vielfältigen Aufgaben der Gemeindekanzlei gehören der Fachbereich Einbürgerungen, die Redaktion des Mitteilungsblattes Oberriedner Brief, die Organisation von Anlässen und die Öffentlichkeitsarbeit. Zudem werden vom Team der Gemeindekanzlei diverse administrative Aufgaben erledigt welche den reibungslosen Geschäftsablauf der gesamten Gemeindeverwaltung unterstützt. Die Mitarbeitenden haben als Bindeglied zwischen der Verwaltung und dem Gemeinderat eine wichtige Rolle.

Abteilungsleitung

Ernst Philipp
Gemeindeschreiber / Verwaltungsleiter
Telefon G
044 722 71 09
Aufgabenbereiche
  • Leiten der Gemeindeverwaltung
  • Beratung und Sekretariat des Gemeinderates sowie der Gemeindeversammlung
  • Organisation und Durchführung von Abstimmungen und Wahlen
  • Planung und Steuerung von Ressourcen und Prozessen sowie Leiten von Projekten

Mitarbeitende