Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberrieden

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Unternavigation Alt+6 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3

Vorbereitungen für Donnschtig-Jass 2018 auf Kurs - Oberrieden muss nur noch gewinnen.....

01.06.2018
Unsere fünf Sieger

Im vergangenen Jahr hat sich der Gemeinderat entschieden, das Gesuch des von der Chilbi und des grossen Klassentreffens bekannten Vereins Wild Boars Oberrieden für eine Anmeldung an der Produktion des Schweizer Fernsehens SRF „Donnschtig-Jass 2018“ zu unterstützen. Kurz vor dem Jahresabschluss ist nun bei SRF der Entscheid gefallen: Oberrieden wurde als eine der 12 beteiligten Gemeinden ausgewählt. Dieser Grossanlass wird in Oberrieden durchgeführt, wenn sich die am öffentlichen Vorausscheidungs-Jassturnier am 13. April 2018 qualifizierte Oberriedner Vertretung am 19. Juli 2018 in der SRF-Live-Sendung, welche in Saas Fee oder Zermatt durchgeführt wird, gegen die mitbewerbende Gemeinde Elgg ZH im Differenzler-Jass durchsetzen kann. Gewinnt die Oberriedner-Jass-Delegation wird am Donnerstag, 26. Juli 2018, ab 20 h die SRF-Live-Sendung in Oberrieden stattfinden.

Die Vorbereitungsaufgaben sind in den letzten Wochen und Monaten so vorangetrieben worden, dass eine Durchführung in Oberrieden reibungslos erfolgen kann. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde zeichnet dafür das aus Kreisen des Vereins Wild Boars Oberrieden bereits gebildete OK „Donnschtig-Jass 2018 Oberrieden“ verantwortlich. Als Festplatz ist der Chilbi-Platz vor und um das Schulhaus Kirchstrasse ausgewählt worden. Das Verkehrs- und Sicherheitskonzept wird voraussichtlich wie an der Oberriedner Chilbi festgelegt werden können.  

In der Zwischenzeit sind auch in einem begeisternden Ausscheidungs-Jassturnier die fünf Gewinner erkoren worden, welche unsere Gemeinde am 19. Juli 2018 entweder in Saas Fee oder in Zermatt vertreten werden. Wir drücken unserer Delegation ganz fest die Daumen und wünschen viel Glück und Erfolg. Die Angaben über die Abläufe und Durchführung dieses Anlasses können Sie dem nachstehenden Flyer entnehmen. 

Der Gemeinderat freut sich, dass sich die Gemeinde Oberrieden mit der Teilnahme an diesem beliebten Jass-Turnier und der allfälligen Durchführung der SRF-Live-Sendung in Oberrieden schweizweit präsentieren kann. Dank dem Engagement und Einsatz des Vereins Wild Boars Oberrieden sowie der Mithilfe weiterer Dorfvereine ist Gewähr geboten, dass die Organisation dieses Grossanlasses in guten Händen liegt. Dem OK wünscht der Gemeinderat dazu viel Erfolg.

Weitere Infos / Anmeldung zum Ausscheidungsturnier etc. unter: http://www.8942.info/

GEMEINDERAT OBERRIEDEN