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Offene Stelle - Sachbearbeiter/in Alter & Administration / Stv. Abteilungsleitung Gesellschaft 80%

10.07.2020

Empathische Persönlichkeit mit Hintergrund aus dem Sozialwesen gesucht!

In unserer rund 5'000 Einwohner zählenden Zürichsee-Gemeinde suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und sozialkompetente/n

Sachbearbeiter/in Alter & Administration / Stv. Abteilungsleitung Gesellschaft 80%


Ihre Aufgaben
Im Bereich Alter sind Sie Auskunfts- und Anlaufstelle in allen Fragen für die ältere Bevölkerung, deren Umfeld, Organisationen und Behörden (Leitung Arbeitsgruppe Alter). Sie koordinieren die verschiedenen in der Altersarbeit in der Gemeinde wirkenden Organisationen und fördern die Freiwilligentätigkeit. Ein wichtiger Bestandteil ist ebenfalls der Aufbau und das Optimieren von Angeboten (Projekte) und Dienstleistungen im Bereich Alter.

Sie haben die operative Verantwortung in den Bereichen Gesundheit und Umwelt, Sicherheit, Schiess-wesen, Lebensmittel- und Feuerungskontrolle. Dazu gehören unter anderem Tätigkeiten wie die Protokollführung, Ausstellung von Bewilligungen wie auch die Vorbereitung und Durchführung von diversen Sitzungen. Ebenso gehört die Organisation der Oberriedner Chilbi zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenbereich.

Bei Abwesenheit der Abteilungsleitung und der/des Sachbearbeiters/in AHV-Zweigstelle und Bestattungswesen übernehmen sie deren Stellvertretung.


Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung (EFZ Kauffrau/Kaufmann)
  • Abgeschlossene Weiterbildung im Sozialversicherungswesen/-recht (z.B. Sozialversicherungsfachfrau/-mann FA, CAS öffentliches Sozialwesen, o.ä.)
  • Weiterbildungen im Bereich der Altersarbeit sowie Flair im Umgang mit betagten Menschen
  • Mind. zwei Jahre Berufserfahrung auf diesen Gebieten
  • Gute MS Office- und Anwenderkenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit der Software Tutoris von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Eine hohe Sozialkompetenz und eine vernetzte, flexible Denkweise zählen Sie zu Ihren Eigenschaften. Sie haben zudem eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten zuverlässig und selbstständig. Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst, verschwiegen und können diplomatisch Entscheide treffen. Ein freundliches und professionelles Auftreten ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Funktion in einem kleinen Team und bei zeitgemässen Anstellungsbedingungen.

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis 31. Juli 2020 per E-Mail an personalabteilung [at] oberrieden [dot] ch ein.

Gemeinde Oberrieden
Personalverantwortliche
Olivia Gisler / Anja Schlup
Alte Landstrasse 32
8942 Oberrieden
T 044 722 71 01

Bei fachlichen und spezifischen Fragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Gesellschaft, Fabian Marty, telefonisch 044 722 71 24 oder per E-Mail fabian [dot] marty [at] oberrieden [dot] ch gerne zur Verfügung.