Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberrieden

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Unternavigation Alt+6 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3

Eucharistiefeier mit anschl. Abschieds-Konzert von Georg Schmid

28.06.2020

Abschied von Georg Schmid

Georg Schmid arbeitete als Organist über 15 Jahre in unserer Kirchgemeinde. Auch nach seiner Pensionierung spielte er bei uns weiterhin auf der Orgel oder am Klavier. Seine fundierte Ausbildung und seinen grossen Erfahrungsschatz brachte er immer wieder in Gottesdiensten, Andachten und Kasualien ein. Alleine oder zusammen mit Instrumentalisten oder dem Chor bereicherte er musikalisch unsere Glaubensfeiern. Dabei spürte man seine Leidenschaft für die Kirchenmusik.

Auch in der Vorbereitung auf die Erstkommunion brachte sich Georg mit all seinem Können ein – und war stets offen für kindgemässe Lieder.
In Fasnachts-Gottesdiensten erfreute er mit lupfiger Musik und zeigte Humor.

Auch im Team war er stets geschätzt und brachte sich fantasievoll, ideenreich und mit einem guten liturgischen Verständnis in die musikalische Gestaltung der Gottesdienste ein.

Für all diese unzähligen, engagierten Einsätze sprechen wir Georg Schmid unseren herzlichen Dank aus. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Kirchenpflege/Pastoralrat/Team

 

Wer in der Bildgalerie ein Foto von sich entdeckt und dies nicht veröffentlicht wünsch, möge uns dies bitte telefonisch oder per E-Mail melden - wir entfernen es sofort. Danke.

Das Pfarrei-Team