Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberrieden

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Unternavigation Alt+6 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3

Jens Küng neuer Leiter Abteilung Gesellschaft und stellvertretender Gemeindeschreiber

21.07.2021

Jens Küng wird neuer Leiter Abteilung Gesellschaft und stellvertretender Gemeindeschreiber

Der Gemeinderat hat Jens Küng zum neuen Leiter Abteilung Gesellschaft und stellvertretenden Gemeindeschreiber ernannt. Der aktuell als Bereichsleiter Sozialberatung der Stadt Schlieren tätige Jens Küng löst Fabian Marty ab, der auf 1. September 2021 eine neue berufliche Herausforderung bei der Gemeinde Herrliberg ZH annimmt.

Der ursprünglich als Kaufmann mit Berufsmaturität ausgebildete Jens Küng übernimmt am 15. November 2021 die Leitung der Abteilung Gesellschaft mit den beiden Hauptaufgabenschwerpunkten Soziales und Sicherheit sowie die Stellvertretung der Gemeindeschreiberin Silvia Zimmermann.

Der 40-jährige Jens Küng verfügt über einen Master of Advanced Studies (MAS) in Public Management der Hochschule Luzern und hat früh in seiner Berufslaufbahn Führungsverantwortung übernommen. Jens Küng starteten nach seinen ersten Berufsjahren im kaufmännischen Bereich in der Sozialen Arbeit als Sozialpädagoge und erwarb berufsbegleitend einen Bachelor of Science in Sozialer Arbeit. In den vergangenen knapp 10 Jahren war er unter anderem als Gruppen- und Stellenleiter beim Sozialdepartement der Stadt Zürich und aktuell als Bereichsleiter Sozialberatung und stellvertretender Abteilungsleiter Soziales bei der Stadt Schlieren tätig. Jens Küng lebt in Zürich.

Gemeinderat Oberrieden